- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Jahr von
Melanie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. September 2025 um 05:21 Uhr #42
Niklas
TeilnehmerBei meiner Sendungsverfolgung steht seit heute nur „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“. Ich bin unsicher, ob das Paket schon unterwegs ist oder ob lediglich das Versandlabel erstellt wurde. Der Status hat sich bisher nicht geändert, obwohl ich mit einem baldigen Versand gerechnet hatte. Muss man da schon beim Händler nachfragen oder ist das ganz normal? 📦
13. September 2025 um 00:04 Uhr #43David
TeilnehmerDas bedeutet meistens nur, dass der Absender die Versanddaten an den Paketdienst übermittelt und ein Label erzeugt hat. Das Paket selbst muss zu diesem Zeitpunkt noch nicht beim Paketdienst sein. Erst mit einer Annahme oder ersten Sortierung erscheint normalerweise ein weiterer Scan.
14. September 2025 um 19:11 Uhr #44Emil
TeilnehmerGenau. Zwischen elektronischer Ankündigung und dem ersten echten Scan können ein paar Stunden, manchmal auch ein bis zwei Werktage liegen. Besonders wenn ein Händler die Pakete gesammelt abholen lässt, wird nicht jedes Stück sofort separat erfasst.
14. September 2025 um 23:26 Uhr #45Finn
TeilnehmerIch würde auf den Wortlaut achten: „angekündigt“ ist nicht dasselbe wie „eingeliefert“. Viele Shops melden den Versand leider schon, sobald sie das Etikett drucken. Wenn nach zwei Werktagen noch gar nichts passiert, wäre eine freundliche Nachfrage sinnvoll.
17. September 2025 um 15:09 Uhr #46Felix
TeilnehmerUnd Wochenenden bzw. Feiertage nicht vergessen. Wenn das Label am Freitagabend erstellt wurde, kann der erste Scan durchaus erst Montag oder Dienstag auftauchen. Die Sendungsverfolgung hinkt gelegentlich auch etwas hinterher 🙂
19. September 2025 um 11:55 Uhr #47Nele
TeilnehmerMich nervt diese Formulierung ehrlich gesagt total. 😤 Sie klingt für viele so, als wäre das Paket längst unterwegs, obwohl der Händler es unter Umständen noch im Lager liegen hat. Transparenter wäre: „Versandlabel erstellt, Übergabe an Versanddienstleister steht aus“.
19. September 2025 um 14:41 Uhr #48Joshua
TeilnehmerDas sehe ich auch so. Praktisch würde ich zunächst die vom Händler genannte Bearbeitungszeit prüfen. Liegt sie noch im Rahmen, abwarten. Ist sie überschritten oder bleibt der Status mehrere Werktage unverändert, den Händler kontaktieren und konkret fragen, ob die Ware bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde.
21. September 2025 um 10:54 Uhr #49Sarah
TeilnehmerFalls der Händler bestätigt, dass es übergeben wurde, kann der Paketdienst trotzdem erst später scannen – etwa bei einer Sammelabholung oder wenn ein Scan nicht übertragen wurde. Dann ist der Händler aber der richtige erste Ansprechpartner, weil er den Einlieferungsnachweis prüfen kann.
23. September 2025 um 15:20 Uhr #50Melanie
TeilnehmerKleiner Hinweis: Nicht gleich eine Ersatzlieferung verlangen, nur weil der erste Scan fehlt. Häufig taucht das Paket plötzlich beim nächsten Verteilzentrum auf. Bei sehr langer Funkstille sollte der Händler aber einen Nachforschungsauftrag bzw. eine Klärung anstoßen. 📦
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.