- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 2 Wochen, 1 Tag von
Sarah aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. September 2026 um 15:32 Uhr #208
Jana
TeilnehmerHallo zusammen 😊
ich überlege, bei SHEIN zu bestellen, bin aber wegen der Lieferzeit unsicher. Auf der Seite wirken die Angaben je nach Artikel und Versandart ziemlich unterschiedlich. Hat jemand einen Überblick, womit man realistisch rechnen sollte – auch mit Bearbeitung, Versanddienstleister und möglichen Verzögerungen?
Mir geht es nicht um eine Bestellung zu einem festen Termin, sondern darum, ob man eher ein paar Tage oder mehrere Wochen einplanen sollte. Und: Sind Express-Optionen tatsächlich verlässlicher oder hängt das am Ende genauso stark von Lager, Zoll und Zustellung ab?
9. September 2026 um 11:54 Uhr #209Paul
TeilnehmerBei solchen Shops würde ich grundsätzlich nicht knapp planen. Die angezeigte Lieferzeit setzt sich meist aus Bearbeitungszeit und eigentlichem Transport zusammen. Wenn Artikel aus unterschiedlichen Lagern kommen, können sogar mehrere Pakete entstehen.
Als grobe Orientierung würde ich eher mit etwa einer bis zwei Wochen rechnen und vor Feiertagen, Aktionen oder saisonalem Andrang einen Puffer einbauen. Die konkrete Prognose im Warenkorb ist hilfreicher als eine pauschale Zahl, weil sie vom Zielort und den Artikeln abhängt.
11. September 2026 um 07:53 Uhr #210Markus
TeilnehmerGenau, und wichtig ist der Status in der App bzw. im Kundenkonto. „Bestellt“ oder „in Bearbeitung“ bedeutet noch nicht, dass das Paket unterwegs ist. Erst nach Versand kann man anhand der Sendungsverfolgung halbwegs einschätzen, wie schnell es geht.
Wenn etwas zeitkritisch ist, würde ich dort ehrlich gesagt gar nicht bestellen. Dafür sind zu viele Stationen beteiligt.
13. September 2026 um 09:37 Uhr #211David
TeilnehmerDie Express-Option kann den Transport beschleunigen, aber sie macht fehlende Ware oder eine längere Bearbeitung nicht magisch weg. Außerdem sollte man vor dem Bezahlen prüfen, ob Express für alle Artikel der Bestellung gilt und welcher voraussichtliche Termin angezeigt wird.
Falls es eine Frist gibt: Datum im Checkout speichern oder Screenshot machen. Bei deutlicher Überschreitung hat man wenigstens eine klare Grundlage, um den Support zu kontaktieren.
15. September 2026 um 11:26 Uhr #212Melanie
TeilnehmerMich nervt vor allem, dass viele nur die schnellsten Einzelfälle nennen. „Bei mir waren es vier Tage“ hilft niemandem, wenn nicht klar ist, ob das ein Aktionszeitraum, ein lokales Lager oder Express war. 🙄
Entscheidend sind Lieferadresse, Verfügbarkeit, Versandart, Paketdienst und Auslastung. Deshalb lieber die konkrete Schätzung für den eigenen Warenkorb ansehen und ein paar Tage Reserve draufrechnen.
17. September 2026 um 00:35 Uhr #213Bennet
TeilnehmerNoch ein Punkt: Nicht nur auf den voraussichtlichen Liefertermin schauen, sondern auch auf mögliche Teillieferungen. Wenn man mehrere Sachen bestellt, kann ein Teil früher kommen und ein anderer später. Das ist nicht automatisch ein Fehler.
Praktisch ist auch, die Trackingnummer erst zu beurteilen, wenn sie beim Zusteller tatsächlich Bewegungen zeigt. In den ersten Tagen können Sendungsdaten nur elektronisch angekündigt sein.
19. September 2026 um 08:55 Uhr #214Jakob
TeilnehmerFür Geschenke, Urlaub oder Veranstaltungen würde ich mindestens zwei Wochen Puffer rechnen, eher mehr, wenn der Termin wirklich wichtig ist. 🙂 Bei Rabattaktionen wie großen Sale-Tagen kann es zusätzlich langsamer werden, weil sehr viele Bestellungen gleichzeitig abgewickelt werden.
Und vor dem Abschluss kurz die Versandbedingungen sowie Rückgabeinfos lesen. Eine schnelle Ankunft ist weniger wert, wenn später etwas nicht passt und die Rücksendung unklar ist.
21. September 2026 um 11:56 Uhr #215Sarah
TeilnehmerUnterm Strich: Nicht von einer festen Standarddauer ausgehen. Die Anzeige im Checkout ist die beste aktuelle Orientierung, aber keine Garantie. Wer flexibel ist, kann normal bestellen und das Tracking abwarten; wer einen harten Termin hat, sollte lieber einen Anbieter mit verbindlicherer Zustellung wählen.
Ich würde außerdem keine Bestellung auf mehrere Einzelbestellungen aufteilen, nur in der Hoffnung, dass es dadurch schneller wird – das kann eher mehr Sendungen und mehr Unübersichtlichkeit verursachen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.