- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Jahr, 1 Monat von
Jana aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. August 2025 um 08:16 Uhr #28
Marcel
TeilnehmerHallo zusammen, in meiner Sendungsverfolgung steht seit heute „Bearbeitung in der Zustellbasis ist erfolgt“. Ich bin unsicher, ob das bedeutet, dass das Paket noch heute kommt oder ob es nur im örtlichen Paketzentrum angekommen ist. Eine genaue Uhrzeit oder ein Zustellfenster wird mir nicht angezeigt. Weiß jemand, wie dieser Status normalerweise einzuordnen ist? Ich möchte nicht den ganzen Tag umsonst zu Hause warten 😅
16. August 2025 um 04:56 Uhr #29Finn
TeilnehmerDas heißt in der Regel: Die Sendung ist in der für deine Adresse zuständigen Zustellbasis bearbeitet worden. Meist folgt danach die Beladung fürs Zustellfahrzeug und dann „in Zustellung“. Es kann also noch am selben Tag klappen, garantiert ist es mit diesem Status allein aber nicht.
17. August 2025 um 12:44 Uhr #30Paul
TeilnehmerGenau, wichtig ist der Zeitpunkt. Wenn die Meldung früh morgens auftaucht, ist eine Zustellung am gleichen Tag recht wahrscheinlich. Erscheint sie erst mittags oder abends, wird es häufig erst am nächsten Werktag etwas. Ohne „in Zustellung“ würde ich mich noch nicht darauf verlassen, zu Hause bleiben zu müssen.
18. August 2025 um 05:13 Uhr #31Nele
TeilnehmerBei mir wäre ich da vorsichtig mit „wahrscheinlich“. Dieser Status kann auch schlicht bedeuten, dass der Scan in der Basis erfolgt ist, nicht dass das Paket schon auf einem Fahrzeug liegt. Gerade bei hohem Sendungsaufkommen bleibt es manchmal bis zum nächsten Tag dort hängen. Nervig, aber leider kein verbindliches Lieferzeichen 🙄
20. August 2025 um 22:01 Uhr #32Joshua
TeilnehmerDas ist ein guter Punkt. Die Reihenfolge ist normalerweise ungefähr: Ankunft in der Zustellbasis, Bearbeitung, Übergabe an die Zustellung bzw. „in Zustellung“, dann Zustellung oder ein Hinweis auf Ablageort/Filiale. Die einzelnen Schritte werden aber nicht immer lückenlos oder sofort angezeigt.
21. August 2025 um 13:36 Uhr #33Markus
TeilnehmerFalls du eine Paketankündigung oder App-Benachrichtigungen aktiviert hast, schau dort zusätzlich nach. Manchmal erscheint ein Zeitfenster erst später, wenn die Tour feststeht. Aber bitte nicht wundern, wenn gar keins kommt: Das hängt vom Dienstleister, der Region und der jeweiligen Sendungsart ab.
23. August 2025 um 19:41 Uhr #34David
TeilnehmerUnd falls heute nichts mehr passiert: Nicht direkt von einem Verlust ausgehen. Ein einzelner Tag mit diesem Status ist normalerweise noch kein Problem. Erst wenn mehrere Werktage keinerlei Bewegung sichtbar ist oder ein angekündigter Termin verstreicht, würde ich den Versanddienst kontaktieren.
24. August 2025 um 18:03 Uhr #35Melanie
TeilnehmerIch finde diese Formulierung trotzdem ziemlich missverständlich. „Bearbeitung ist erfolgt“ klingt für mich, als sei alles erledigt – tatsächlich weiß man danach fast nichts. Ein klarer Status wie „wartet auf Verladung“ oder „für nächste Zustelltour vorgesehen“ wäre deutlich hilfreicher. 😤
26. August 2025 um 10:11 Uhr #36Jana
TeilnehmerKleines Fazit: Noch nicht zwingend vor der Tür, aber in der letzten Station vor der Auslieferung. Für heute lohnt es sich, die Sendungsverfolgung im Blick zu behalten; wirklich verlässlich wird es erst bei „in Zustellung“. Hoffentlich springt der Status bald um 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.