Was bedeutet „The shipment was prepared for onward transport“?

Home › Foren › Versand › Was bedeutet „The shipment was prepared for onward transport“?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Oliver
    Teilnehmer

Hallo zusammen, in der Sendungsverfolgung meiner Bestellung steht seit heute: „The shipment was prepared for onward transport“. Kann mir jemand verständlich erklären, was genau das bedeutet? Ist das Paket schon auf dem Weg zu mir oder wartet es noch irgendwo im Versandzentrum? Die Formulierung klingt für mich etwas schwammig und ein voraussichtlicher Zustelltermin wird leider nicht angezeigt. Vielleicht kennt das ja jemand. 🙂

Jakob
    Teilnehmer

Das heißt normalerweise, dass die Sendung im Logistikzentrum für den nächsten Transportabschnitt sortiert und bereitgestellt wurde. Sie kann also bald in einen Lkw, ein Flugzeug oder zum regionalen Paketzentrum gehen. „Unterwegs zum Empfänger“ muss sie deshalb noch nicht zwingend sein, aber es ist grundsätzlich ein normaler Status. 🚚

Robert
    Teilnehmer

Genau, und der nächste Scan kann je nach Versanddienstleister erst deutlich später auftauchen. Besonders bei Wochenenden, Feiertagen oder einer internationalen Sendung bleibt dieser Eintrag manchmal ein paar Tage stehen, obwohl sich intern schon etwas bewegt. Ich würde erst dann genauer nachfragen, wenn sich über mehrere Werktage gar nichts ändert.

Paul
    Teilnehmer

Leider sind solche Meldungen oft extrem ungenau, das nervt mich auch. „Prepared for onward transport“ kann alles Mögliche heißen: im Container, auf einer Rampe oder einfach nur elektronisch angekündigt. Wenn bis zum 12. Juli kein neuer Status erscheint, würde ich den Händler kontaktieren und um eine konkrete Nachforschung beim Versanddienstleister bitten. Vorher ist es meistens noch kein Anlass zur Panik.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.