- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Monaten, 1 Woche von
Felix aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juni 2026 um 00:16 Uhr #175
David
TeilnehmerHallo zusammen, bei meiner Bestellung steht seit heute „the shipment is in transit to DHL“. Eine DHL-Sendungsnummer habe ich zwar schon, in der DHL-Verfolgung erscheint aber noch nichts bzw. nur die Ankündigung. Bedeutet das, dass das Paket schon bei DHL ist, oder transportiert der Händler es erst zum Paketzentrum? Mich interessiert vor allem, ab wann man ungefähr mit einer echten Bewegung in der Sendungsverfolgung rechnen kann. Hat jemand eine verständliche Erklärung dazu? 🙂
19. Juni 2026 um 11:28 Uhr #176Markus
TeilnehmerDas heißt normalerweise: Das Paket wurde beim Händler verpackt und für DHL vorbereitet, ist aber noch auf dem Weg zur tatsächlichen Übergabe. Die Nummer kann dabei schon erstellt sein, bevor DHL die Sendung gescannt hat. Erst mit dem ersten Scan sieht man in der DHL-Verfolgung mehr.
20. Juni 2026 um 02:18 Uhr #177Jana
TeilnehmerGenau, „in transit to DHL“ ist oft ein Status des Shops oder eines Versanddienstleisters zwischen Händler und DHL. DHL selbst hat das Paket dann nicht zwingend schon im Netzwerk. Ein erster DHL-Scan kommt häufig am Abend oder am nächsten Werktag.
21. Juni 2026 um 17:35 Uhr #178Bennet
TeilnehmerWichtig ist auch der Zeitpunkt: Wenn die Versandbestätigung spät am Freitag kommt, passiert bis Montag oft gar nichts. Das ist nicht automatisch ein Problem. Bei Werktagen würde ich erst einmal 1–2 Tage abwarten. 📦
24. Juni 2026 um 02:35 Uhr #179Melanie
TeilnehmerBei mir wäre ich nach mehreren Tagen ohne DHL-Scan vorsichtig. Eine Versandmarke zu erstellen ist eben nicht dasselbe wie das Paket abzugeben. Manche Shops melden „versandt“, obwohl die Ware noch im Lager liegt – das ist echt ärgerlich und für Kunden völlig irreführend.
25. Juni 2026 um 09:11 Uhr #180Joshua
TeilnehmerSehe ich ähnlich wie der vorherige Beitrag, aber ein kurzer Verzug kann auch am Sammeltransport liegen. Größere Händler übergeben viele Pakete gesammelt, und der Scan erfolgt erst im DHL-Paketzentrum. Wenn sich nach zwei Werktagen nichts ändert, würde ich freundlich beim Händler nachfragen.
27. Juni 2026 um 10:56 Uhr #181Marcel
TeilnehmerDie DHL-Nummer lässt sich übrigens trotzdem schon prüfen: Steht dort nur „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“, hat DHL meist noch keinen physischen Scan registriert. Sobald ein Status wie „Die Sendung wurde eingeliefert“ oder „im Start-Paketzentrum bearbeitet“ auftaucht, ist sie wirklich im DHL-Ablauf.
29. Juni 2026 um 07:41 Uhr #182Felix
TeilnehmerNicht verrückt machen lassen 🙂 „In transit to DHL“ ist kein Hinweis darauf, dass etwas verloren ist, sondern zunächst nur eine Zwischenstufe. Relevant wird es eher, wenn der Status ungewöhnlich lange gleich bleibt. Dann dem Händler Datum und Bestellnummer nennen und um Prüfung der tatsächlichen Übergabe bitten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.