Hat jemand Infos zu Liujun Trading Limited?

Home › Foren › Versand › Hat jemand Infos zu Liujun Trading Limited?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Kilian
    Teilnehmer

Ich bin über den Namen „Liujun Trading Limited“ im Zusammenhang mit einem Online-Angebot gestolpert und finde dazu kaum verlässliche, unabhängige Informationen. Die Website wirkt auf den ersten Blick ordentlich, aber gerade bei unbekannten Händlern bin ich inzwischen vorsichtig. Weiß jemand, worauf man bei so einer Firma konkret achten sollte? Mich interessieren vor allem Impressum, Registrierung, Rückgabe, Zahlungsarten und ob es Warnzeichen gibt. Bitte keine Vermutungen als Fakten darstellen – vielleicht hilft eine sachliche Checkliste auch anderen weiter 🙂

Marcel
    Teilnehmer

Guter Ansatz. Ich würde zuerst prüfen, welches Land im Impressum genannt wird und ob Firmenname, Anschrift, E-Mail-Adresse und Handelsregisternummer vollständig zusammenpassen. Eine Ltd. ist nicht automatisch unseriös, aber fehlende oder widersprüchliche Angaben sind ein klares Warnsignal.

Niklas
    Teilnehmer

Ergänzend: Die Handelsregisternummer nicht nur abschreiben, sondern im offiziellen Register des angegebenen Landes suchen. Dort sollte der exakte Firmenname auftauchen. Wichtig ist auch, ob die Adresse eine echte Geschäftsanschrift ist oder nur ein Briefkasten bzw. eine Adresse, die zu vielen völlig fremden Firmen gehört.

Robert
    Teilnehmer

Bei Zahlungsarten wäre ich streng. Wenn nur Überweisung, Krypto oder andere kaum rückholbare Methoden angeboten werden: lieber Abstand. Kreditkarte oder ein Zahlungsdienst mit Käuferschutz sind zwar keine Garantie, geben aber wenigstens bessere Möglichkeiten bei Problemen.

Nele
    Teilnehmer

Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, wie viele Shops inzwischen mit hübschem Design Vertrauen erzeugen wollen und dann sind die rechtlichen Seiten halb leer oder maschinell übersetzt. 😠 Wenn Widerruf, Rücksendekosten und Ansprechpartner nicht klar formuliert sind, würde ich dort nichts bestellen – egal, wie günstig es aussieht.

Sarah
    Teilnehmer

Man sollte auch auf die Domain achten: Wie lange existiert sie, passen Domaininhaber und Firmenangaben zusammen, und gibt es eine nachvollziehbare Kontaktmöglichkeit? Einzelne Bewertungen sind dagegen wenig aussagekräftig. Besonders skeptisch wäre ich bei vielen gleich klingenden Fünf-Sterne-Texten ohne konkrete Bestelldetails.

Finn
    Teilnehmer

Falls ein Angebot sehr dringend wirkt – Countdown, angeblich letzte Stücke, extrem hoher Rabatt –, ist das ebenfalls ein Grund, kurz zu pausieren. Screenshot von Angebot, AGB, Impressum und Rückgaberegeln machen, bevor man irgendetwas bezahlt. Das hilft im Streitfall und beim späteren Vergleich.

Joshua
    Teilnehmer

Noch ein Punkt zu Rücksendungen: Prüfen, wohin tatsächlich zurückgesendet werden soll. Ein europäisches Impressum und eine Rücksendeadresse in einem anderen Land können bedeuten, dass die Retoure teuer wird. Außerdem sollte klar sein, innerhalb welcher Frist erstattet wird und wer für beschädigte Ware haftet.

Jana
    Teilnehmer

Die Checkliste hier ist sinnvoll 👍 Zusammengefasst: Registereintrag unabhängig prüfen, Kontaktdaten testen, Bedingungen vollständig lesen, Zahlungsrisiko begrenzen und bei Unstimmigkeiten nicht bestellen. Ohne belastbare, aktuelle Informationen über Liujun Trading Limited würde ich keine Aussage zur Seriosität treffen – Vorsicht ist aber absolut vernünftig.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.