Amazon-Rückgabe: Erstattung kommt nicht

Home › Foren › Versand › Amazon-Rückgabe: Erstattung kommt nicht

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Luisa
    Teilnehmer

Ich habe eine Rückgabe bei Amazon angemeldet und das Paket fristgerecht abgegeben. In der Sendungsverfolgung steht inzwischen, dass es angekommen ist, aber im Kundenkonto wird die Rückgabe noch nicht als erstattet angezeigt. Wie lange dauert das normalerweise? Muss ich erst abwarten oder sollte ich den Kundenservice direkt kontaktieren? Den Einlieferungsbeleg habe ich zum Glück aufgehoben. 😕

Felix
    Teilnehmer

Wenn die Sendung laut Tracking zugestellt ist, würde ich noch ein paar Werktage abwarten. Häufig wird die Rückgabe erst im Lager gescannt und dann die Erstattung ausgelöst. Wichtig: Beleg und Trackingnummer unbedingt behalten. Falls nach etwa einer Woche nichts passiert, im Bestellverlauf auf „Hilfe mit Bestellung“ gehen und den Chat kontaktieren. 🙂

Robert
    Teilnehmer

Ich würde nicht zu lange warten, ehrlich gesagt. Bei mir nervt dieses Hinhalten total: Das Paket ist da, aber das Geld soll dann ewig unterwegs sein? 😤 Schreib dem Support mit Bestellnummer und Trackingnummer. Gerade bei Marketplace-Verkäufern können andere Fristen gelten als bei Artikeln, die direkt von Amazon verkauft oder versendet wurden. Prüfe auch, ob die Rückgabe wirklich an Amazon ging und ob eine Erstattung nach Eingang angekündigt war.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.