Wie viel verdient Ronaldo eigentlich pro Tag?

Home › Foren › Arbeitswelt › Wie viel verdient Ronaldo eigentlich pro Tag?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Ines
    Teilnehmer

Ich lese ständig völlig unterschiedliche Zahlen zu Cristiano Ronaldos Gehalt. Mal ist von rund 200 Millionen Euro im Jahr die Rede, mal deutlich mehr, weil Werbung und Prämien dazukommen. Weiß jemand, was davon realistisch ist und wie man das ungefähr auf einen Tag herunterrechnet? Mir ist klar, dass Steuern, Boni und Werbeverträge die Rechnung kompliziert machen – eine nachvollziehbare Größenordnung würde mir schon reichen. 🤯

Emil
    Teilnehmer

Wenn man den oft genannten Vertrag bei Al-Nassr mit ungefähr 200 Millionen Euro pro Jahr als grobe Grundlage nimmt, wären das rechnerisch etwa 548.000 Euro pro Kalendertag (200.000.000 ÷ 365). Je nach Quelle ist darin nicht nur das reine Spielergehalt enthalten, sondern auch kommerzielle Rechte, Prämien oder andere Vereinbarungen. Deshalb sollte man die Zahl eher als Medien-Schätzung sehen, nicht als exakt belegten Tageslohn.

Mathis
    Teilnehmer

Genau, und „verdient“ kann hier Verschiedenes heißen: Bruttovertrag, tatsächlich ausgezahltes Gehalt, Prämien oder sämtliche Einnahmen inklusive Sponsoring. Bei 200 Millionen jährlich kommt man auf rund 16,7 Millionen im Monat, etwa 3,85 Millionen pro Woche und die genannten rund 548.000 pro Tag. Falls die kolportierten 200 Millionen US-Dollar gemeint sind, hängt der Euro-Wert außerdem vom Wechselkurs ab. Seine Werbeeinnahmen würden obendrauf kommen. 💰

Carsten
    Teilnehmer

Diese Summen sind schon absurd, während viele Leute jeden Euro umdrehen müssen. 😠 Rein rechnerisch ist die Antwort aber klar: Bei rund 200 Millionen pro Jahr ungefähr eine halbe Million täglich. Wichtig ist nur, Schlagzeilen nicht mit einem festen Netto-Gehalt zu verwechseln. Ohne veröffentlichten Vertrag kann niemand seriös sagen, was davon am Ende exakt auf seinem Konto landet.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.